:::: MENU ::::

Ein persönliches Dankeschön – soviel Zeit muss sein.

Alltagstourist LOVE U

Stand heute, 30. August 2013, 20:52 Uhr haben 242 (+18) Unterstützer das Buch supportet und damit die stattliche Summe von 11.330,- Euro zusammengetragen. Jeder, dieser 242 (+18) Menschen war bereit sein sauer verdientes Geld einzusetzen, seine kostbare Zeit zu opfern, seine Kontaktdaten einzugeben und einen mehr oder weniger aufwendigen Bezahlvorgang zu tätigen.

Soviel Aufwand für mein Projekt – Quatsch – UNSER Projekt. Crowdfunding ist eine großartige Sache!

Am Abend eines jeden Tages (soweit möglich) ist es mir eine Ehre und Freude, jedem neu hinzugekommenen Supporter (außer den anonymen – die sind leider in der Supporterliste nicht sichtbar) eine persönliche Nachricht und einen Dankeschöngruß auf startnext zu schicken.

Das ist ja wohl das Mindeste!

An manchen Tagen kommen überwältigend viele Neue dazu. An anderen Tagen, so wie heute, „nur“ eine kleine Schar (danke euch zwei, ihr seid super!!). In der Startphase konnte mir eine maue Beteiligung den ganzen Tag vermiesen. Inzwischen weiß ich um die Wellen und Wogen, in denen das Crowdfunding vorangeht. Es ist wunderschön, zu sehen, dass so viele Leute das Ganze fröhlich und scheinbar ganz selbstverständlich zu ihrem Projekt machen. Erstaunlich, wildfremde Menschen (!) begeistern sich für etwas, das sie nur auszugsweise kennen. Ich weiß, das macht schon Spaß, das mit dem Crowdfunding. Bin mittlerweile selber Supporter einiger Projekte auf startnext. Aber selbstverständlich finde ich diesen Support überhaupt nicht.

Und ja, mehr als auszugsweise will man Bücher vorab auch nicht kennen. Sonst braucht man sie ja nicht mehr zu lesen. Schon klar.

Ich bin froh, dass das Buch auf diese Art finanziert und (hoffentlich) veröffentlicht werden kann. Es passt zu dem Buch, dass es von vielen „geboren“ wird. Ich danke euch, die ihr das Projekt unterstützt – finanziell, aber auch durch das Streuen von Flyern, Blogposts, facebook-Likes, Twitter-Meldungen, Newsletterverteiler etc. etc. etc. DANKE!


2 Comments

  • Antworten Mandy |

    Juhu, Juhu! Dein Dankeschön ist genial zu lesen.

    Mir liegt dieser „Alltagstourist“ tatsächlich sehr am Herzen, so das ich gern teile, spende, poste, verschicke, Buschtrommel trommle …

    Ich denke Gott segnet dieses Projekt und wird damit vielen, vielen Menschen ins Herz sprechen. Deine Worte sind passend, treffend, direkt und alltäglich.

    Ich freue mich dieses Buch vielen Menschen zu Weihnachten unter die olle Tanne legen zu können.

    Danke für Deinen Einsatz, die Zeit, die Energie und die Nerven ;-)

    Mandy

So, what do you think?