:::: MENU ::::

Wer schreibt hier eigentlich?

Eva Jung // Alltagstourist 
Darf ich vorstellen: Eva Jung. Ich bin ein 68er Kind. Nicht, dass ich damals schon auf die Barrikaden gegangen wäre. Aber in diesem aufregenden Jahr kam ich zur Welt. Aufgewachsen bin ich in Landau/Pfalz. Von klein an hatte ich ein Faible fürs Zeichnen und später auch für die Typografie und das Texten – was darin mündete, dass ich 1995  mein Studium als diplomierte Kommunikations-Designerin abschloss.

Im gleichen Jahr zog es mich dann in die Werbehochburg Hamburg, wo ich seitdem zusammen mit meinem geliebten Gatten Ingbert Jung lebe. Dort arbeitete ich als Texterin, Konzeptionerin und Grafikerin für große und bekannte Marken in einigen recht namhaften Hamburger Werbe- und Design-Agenturen. Dabei kam es auch vor, dass die ein oder andere meiner Arbeiten mit dem ein oder anderen nationalen und/oder internationalen Design-Preis ausgezeichnet wurde. 2011 habe ich zusammen mit Freunden die Kreativ-Schmiede gobasil.com mit Sitz in Hamburg und Hannover gestartet.

Seit einigen Jahren – genauer gesagt seit 2005 – bin ich mit eigenen Webseiten und Blogs im Internet aktiv.

Ich liebe es, zu reisen. Ich liebe die Fotografie. Ich liebe Tiefsinniges. Ich liebe das gedruckte Buch. Ich liebe Design und Kreativität. Und ich liebe Fragen. Sie machen aus jedem noch so Alltäglichen etwas Besonderes.

Und: ich werde geliebt. Von einem Gott, der alle meine Haare gezählt hat und der jede Millisekunde eines jeden Tages meines Lebens kennt.

Photo: dnaphotographers.com